Reese´s

Reeses - die himmliche Mischung aus Schokolade und Erdnussbutter


Reeses hat alles, was ein Leckermaul begehrt. Sie ist perfekt süß, cremig, etwas salzig und knackig. Die wenigsten können Reeses Chocolate widerstehen. Wenn Reeses auch deine Lieblingssüßigkeit ist, bist du definitiv einer von Vielen. Laut YouGov ist der Reese's Peanut Butter Cup die drittbeliebteste Süßigkeit in den USA. Egal ob jung oder alt, die meisten Menschen finden Reeses köstlich.

Reeses und Hersheys sind ein perfektes Match


Seit dem Jahr 1917 sind Reeses und Hersheys enge Verbündete. Während Harry Burnett Reese seine Schokoladen Karriere nämlich in den Milchfarmen von Hershey begann, kündigte er 1923 dort seinen Job und bat um die Erlaubnis, selbst eine Süßwarenfirma zu gründen. Die Bedingung von Hersheys war allerdings, dass Reese die gesamte Schokolade für die Produktion von Firma Hersheys beziehen musste. So waren zwei Schokoladen Imperien geboren und scheinbar auf ewig vereint.


Warum stellt Reeses nur Peanutbutter Chocolate her?


In den Jahren der Weltwirtschaftskrise der 1920er Jahre waren die Verkäufe von Reeses Chocolate stark, dass die Firma damit die mageren Jahre gut überstehen konnte. Während des zweiten Weltkrieges wurde Zucker knapp und Reeses behielt Peanutbutter Cups als Bestseller, weil diese die geringste Menge Zucker benötigten. Im Jahr 1963 kaufte Hersheys die Reeses Company auf und machte sie zum Bestseller überhaupt.

Reeses - die magische Mischung

Probiere einfach die süße Hersheys Schokolade mit salziger Erdnussbutter in verschiedenen Varianten oder pur. Entdecke alle Reeses Produkte, die du magst und genieße es im Stillen oder mit Familie und Freunden.


Artikel 1 - 20 von 21

Trustpilot