Cola

Seit wann trinken wir Cola?


Die erste Cola wurde im Jahr 1886 von dem Pharmazeuten John Stith Pemberton entwickelt. Das Rezept war für einen Sirup, welcher gemischt mit Sodawasser, unter dem Namen Coca-Cola verkauft wurde.

Seit dem wurden viele Cola Marken entwickelt, wie Pepsi, Dr. Pepper, Royal Crown Cola usw. Anfangs wurde der Cola bewusst Kokain beigemischt. Etwa um das Jahr 1885 wurde von dem US-amerikanischen Apotheker Pemberton der Cola Kokain zusammen mit Koffein als Allheilmittel zugesetzt. Verkauft wurde diese dann als Coca Cola. Bis zum Jahr 1903 enthielt 1 Liter Coca-Cola etwa 250 mg Cocain. Heutzutage ist das natürlich undenkbar.

Cola ist nach wie vor das beliebteste Getränk der Welt


Obwohl Cola immer wieder als extrem gesundheitsschädlich in die Kritik geraten ist, ist es immer noch eines der beliebtesten Getränke der Welt. Viele Cola Marken entwickelten ihre eigenen Rezepte, die ursprünglich als Medizin und Stärkungsmittel angepriesen wurden, aber schließlich als Limonaden bekannt wurden. Alle diese Cola Marken haben überlebt und einige von ihnen sind die größten Marken der Welt.

Egal welche Cola du trinkst, eines bleibt immer gleich


Egal, welche Cola Marke dein Favorit ist, manchmal gibt es nichts Besseres als eine eiskalte Cola zu trinken, um Hitze zu besiegen.
Coca Cola

Coca Cola - Eiskalt genossen super lecker

Dr. Pepper

Warum ist Dr Pepper so populär? Dr Pepper begann im...

Pepsi Cola

Pepsi - Entweder bist du für sie oder gegen sie ...



Artikel 1 - 13 von 13

Trustpilot